Create an account


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen

#1
Wie nenne ich mich? Wie soll meine Gilde / mein Claim heißen?

Auf Fridland ist fast alles erlaubt, was Namensgebung angeht. Natürlich werden die Admins sofort tätig, z.B. in Form von Umbenennung oder gar Löschung von Charakteren bis hin zur Bannung des Accounts, wenn rote Linien überschritten werden. Eine genaue Definition will ich gar nicht machen, da eine solche Überschreitung teils völlig klar teils grenzwertig ist.
Ulknamen sind in den meisten Fällen gestattet. Schließlich handelt es sich nachwievor um ein Spiel. Es ist also jedem selber überlassen, ob ein Name gewählt wird, der der Rolle entspricht, die man sich erdacht hat oder eine ironische Nuance besitzt.
Sollten nur Großbuchstaben verwendet worden sein, wird ein Admin für eine Umbenennung sorgen. Nur kleine Buchstaben sind nicht verkehrt, man kann aber einen Admin bitten, dies zu ändern.
Ein zusammenhangloser Buchstabensalat führt in der Regel zur Löschung des Charakters, bei Wiederholung zum Bann des Accounts.
Ein Rat zur Namensgebung: ein Charakternamen kommt auf Fridland am besten an, wenn man sich etwas Mühe gegeben hat und zur selbstgewählten Rolle passend ist. Ein Claimname ist jederzeit änderbar, sollte aber zu Dir / zu Deinem Charakter passend sein.

Was ist passend?

Wir sind im 11. Jahrhundert (Frühmittelalter) irgendwo im nördlichen Europa. Wir halten es absichtlich vage, damit ein möglichst breites Spektrum an Rollen bzw. Identitäten gefunden werden können. Ob nun Monotheist, Polytheist oder Atheist dein Ding ist, bleibt dir überlassen. Anhänger von Fantasyspielen, -romanen, -filmen, -serien können Bezüge dazu einfließen lassen. Historische Genauigkeit oder besser gesagt Ungenauigkeit wird toleriert; man muss aber damit rechnen, geschmunzelte Kommentare und muntere Diskussionen anzustoßen.

Kann ich mich umbenennen lassen?

Ja, einfach einen Grimm ansprechen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016