Fridland-Life-is-Feudal-Your-Own
Alte Freunde und liebe Nachbarn - Druckversion

+- Fridland-Life-is-Feudal-Your-Own (http://www.fridland.net)
+-- Forum: Öffentlich (http://www.fridland.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Handel (http://www.fridland.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Alte Freunde und liebe Nachbarn (/showthread.php?tid=64)



Alte Freunde und liebe Nachbarn - Freida - 15.11.2021

Während meiner Wanderung sammelte ich wieder starke Stecklinge, die ich an guten Pflanzstellen vorsichtig einsetzte, sie sollten Fridland wieder bewalden. Auch Kräuter grub ich aus, meine Sammlung war arg geschrumpft, und vielleicht benötigte ich bald das eine oder andere Heilmittel. Abends am Feuer stellte ich Salben und Tränke her, die ich gut verpackte, doch manches Kraut war auch getrocknet sehr hilfreich. Meine Nahrung bestand vor allem aus den Beeren, Pilzen und Wurzeln, die ich inzwischen wieder überall fand. Nur manchmal versuchte ich einen Hasen oder ein Hühnchen zu fangen, das war natürlich jedesmal ein Festschmaus. Ich schlief meistens auf den Bäumen, in einer Astgabel, denn mit Wölfen oder Bären wollte ich mich nicht anlegen.
Endlich erreichte ich den kleinen Meeresarm auf dessen anderer Seite Diana Drachenherz gelebt hatte! Ich prüfte das Wasser vorsichtig, aber es war viel zu kalt , um zu  schwimmen. Also doch ein Umweg am Ufer entlang! Immer wieder versuchte ich, am anderen Ufer etwas zu erkennen, aber über dem Sumpf lag meistens eine wabernde Nebeldecke. Ich schüttelte den Kopf bei der Erinnerung daran, dass ihre Burg in diesem Sumpf nicht untergangen war!
Nach einer erneuten Nacht in den hilfreichen Ästen einer Eiche schritt ich geschwind aus, um bald den Sumpf zu erreichen. Glücklicherweise kam die Sonne durch die Wolken und ließ den grauen Nebel fast verschwinden. Auch als ich immer näher kam, konnte ich keine Burgmauern erkennen und die alte Angst stieg in mir auf.
Jetzt! Endlich schälte sich ein Umriss aus den aufsteigenden Schwaden! Doch nein, es waren nur Schuttberge, abgetragen von Wind und Wetter. Ich stieg über ein rostiges Metallgitter am Boden, vermutlich eines der Tore! Auch hier war kein Stein auf dem anderen geblieben, überall kam der Sumpf durch die ehemals so stabilen Stein-und Granitböden: die stolze Drachenfeste ward nicht mehr!
Nachdem ich meine Fassung wieder erlangte, raffte ich mich auf und suchte auch hier nach übriggebliebenen Erinnerungen oder Nützlichem. Tatsächlich, eine kleine Kiste in einem verschütteten Durchgang enthielt einen von Dianas berühmten Bögen! Welch ein kostbarer Fund! Niemand kam an Dianas Schießkünste heran, sie war eine großartige Jägerin und bei Wettkämpfen immer die Siegerin! Leider musste ich mir ganz einfache Pfeile machen, aber wie gut, daß ich mir die Federn meiner seltenen
geflügelten Beute aufgehoben hatte. So gerüstet galt es nun eine weite Strecke zu meistern. Nach Süden brauchte ich nicht zu gehen. Die Bewohner der großen Stadt Bergk waren schon länger abgewandert. Also blieben nur die Siedlungen im Norden noch übrig.